Mittwoch, 15. August 2007
Agra
...am Dienstag sind wir morgens mit dem Bus nach Agra, einer Stadt suedlich von Delhi, gefahren. Ueber die Busfahrt kann ich leider nicht viel erzaehlen, da wir fast die ganze Zeit geschlafen haben. In Agra angekommen haben wir einen netten Inder kennengelernt (bzw. wir hatten gar keine andere Wahl), welcher uns zu einem Hotel gebracht hat und uns fuer zwei Tage fuer sehr sehr wenig Geld (ca. 8 Euro) von A nach B und zurueck gefahren hat. Die Fahrten in den Rikshas sind auf der einen Seite sehr lustig, da der Verkehr vielmehr wie eine Achterbahn ist :-), auf der anderen Seite wird man immer wieder an die vorwiegend herrschende Armut erinnert, wenn Kinder mit ihren kleinen Geschwistern auf dem Arm durch den rasenden Verkehr laufen und um ein wenig Geld oder etwas zu Essen betteln.

Wir haben den Taj Mahal (Hier wurden meine Flipflops geklaut, ich trage jetzt welche in Schuhgroesse 44, groesser gibt's nicht) und das Rote Fort besichtigt, hier ein paar Infos (mehr bei Wikipedia):

Der Taj Mahal (تاج محل‎ – tāj mahal, wörtl.: „Kronen-Palast“; hindi: m., ताजमहल, tājamahala) ist ein 58 m hohes und 56 m breites Mausoleum, welches in der Nähe Agras im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh auf einer 100 m × 100 m großen Marmorplattform errichtet wurde. Des weiteren wurde vor ihm ein 18 Hektar großer Garten angelegt, in dessen Zentrum sich ein längliches Wasserbecken befindet. Der Großmogul Shah Jahan ließ ihn zum Gedenken an seine 1631 verstorbene Hauptfrau Mumtaz Mahal (Arjumand Bano Begum) erbauen.

Das Rote Fort ist ein Festungs- und Residenzbau aus der Epoche der Mogulkaiser in indischen Stadt Agra und diente im 16. und 17. Jahrhundert mit Unterbrechungen als Wohnort der Mogule. Es liegt über dem Fluss Yamuna und ist etwa 2,5 km vom Taj Mahal entfernt. Wie dieses wurde auch das Rote Fort seit 1983 in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. Ein Teil des Geländes wird heute militärisch genutzt und ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Es ist echt erstaunlich, wie freundlich die Inder sind, man kommt schnell mit ihnen ins Gespraech und sie sind sehr interessiert und stellen lauter Fragen. Meistens hoere ich dann z.B. "You look like an Indian because of your dark hair and your face" oder "Wow, you have a really nice body and very strong arms!" Mit westlichen Stars wie Tom Cruise wurden wir auch schon verglichen :-)

Jetzt gerade sitze ich wieder in einem Internetcafe, welches fuer Menschen mit max. 1,60m Koepergroesse angelegt ist. Da meine Knie schon soooooo weh tun, werden wir jetzt mal weiter ziehen. Heute Abend fahren wir mit dem Zug nach Jaipur. Beim naechsten Eintrag gibt's dann auch die ersten Bilder (ein paar lustige sind schon entstanden)...bis dann, Can

PS: Das Essen hier ist der Hammer!!!!!!! Und mein Magen macht bisher zum Glueck auch mit aber die Klowoche kommt bestimmt, sobald ich mich an die Essenstaende am Strassenrand traue ;-)

... comment

 
Denk dran
Vergiss ja nicht, dich bei dem ein oder anderen Filmcasting zu melden. So wie du es geplant hast;)...vielleicht erübrigt sich das restliche Studium ja dann. Ich weise dich darauf hin:Indien verfügt über die größte und produktivste Filmindustrie der Welt, Can(khan):::

... link  

 
jaja ich arbeite dran :-0 mache dir dann auch ne rolle klar!

... link  

 
das wollte ich hören!

... link  


... comment
 
Hola
Hey Can!
Du hast ja auch einen BLOG!!!!!
Das ist ja geil, hab dich direkt mal verlinkt. Hoffe das ist ok für dich?
Tja, ich mach mir mit Tanaz grad ne schöne Zeit in Barcelona.
Fotos unter: www.parissita.blog.de
Liebe Grüße aus Espana
(auch von Tanaz),
Parissa

... link  


... comment

Werbung